Navigation

Runter vom Sofa!

 

Vom 10.- 11. März trafen sich 60 motivierte Jugendliche zu unserer DEA- Nacht in Heddert. Ob beim Bau eines Schwedenschachs, dem Dreh eines Videoclips, der Produktion eines Hörspiels oder dem Workshop zum Thema ''Werte'':

Wir haben an diesen beiden Tagen bewiesen, dass wir in der Malteser Jugend sicherlich keine Couch potatoes sind!

Hier könnt ihr euch das Hörspiel anhören!

Der neue DJFK!

Am 21.01.2017 wurde der neue DJFK im Rahmen der Diözesanjugendversammlung gewählt.Dazu gehören Tim Sturm als Seelsorger (ganz rechts), Werner Sonntag als Geschäftsführer (nicht im Bild), Astrid Leps als Referentin (ganz links), Oliver Buchholz als Jugendsprecher (Mitte hinten), Anika Bauer (dritte links hinten) und Simon Schäfer (Mitte vorne) als stellvertretende Sprecher. Als Jugendvertreter wurden Anna-Lena Engel (zweite rechts hinten) und Lena Joswig (zweite links hinten) gewählt. In beratender Funktion wurden Ferdinand Pusinelli (nicht im Bild), Lisa Halm (rechts unten) und Andrea Wilhelm (links unten) berufen. Ende März berät sich der DJFK wer welche Aufgaben wahrnehmen wird, dazu erfolgen dann weitere Informationen. 

Kinder stärken

Die ,,Starke Kiste" kann ab sofort im Diözesanjugendreferat bestellt oder ausgeliehen werden.

Mehr Infos zum Projekt und Arbeitsmaterial findet ihr hier.

News zum Bundesjugendlager

Über 650 Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind zu unserem Bundesjugendlager nach Saarlouis angereist und haben mit uns eine heldenhafte Woche verbracht.

Hier geht's zu den Fotos und hier zum exklusiven Sondernewsletter.

Malteser Jugend gegen sexuelle Gewalt

Kampagne "Kein Raum für Missbrauch"

http://www.kein-raum-fuer-missbrauch.de/

Die nächsten Termine

13. Mai 2017 -  Fortbildungstag für Gruppenleiter/ -assistenten

23. - 28. Mai 2017 - Deutscher Evangelischer Kirchentag in Berlin

02. - 05. Juni 2017 Diözesanpfingstzeltlager in Spiesen

05. - 10. Juni 2017 Jugendaustausch/ besuch der ukrainischen Partnergruppe

hier geht es zur Übersicht für Veranstaltungen 2017

hier geht es zur Übersicht für Kurse 2017

Weitere Informationen