Diözesanjugendversammlung der MaJu Trier

Die Diözesanjugendversammlung der Malteser Jugend Trier hat dieses Jahr am 05. Februar in der Jugendherberge Trier stattgefunden. 
Mit knapp 40 Teilnehmenden setzten die Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein starkes Zeichen, dass sie nach Corona wieder motiviert starten wollen. 

Inhaltlich wurde über den Vernetzungsbedarf und den Austausch der Gruppenleitungen sowie über Best-Patrice Bespiele aus den Jugendgruppenstunde gesprochen.

Auch hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit eigene Ideen für das diesjährige Pfingstzeltlager einzubringen.

 

Daneben wurde in diesem Jahr ein neuner Diözesanjugendführungskreis gewählt. Anika Bauer hat sich entschieden nicht noch einmal für das Amt der Diözesanjugendsprecherin zu kandidieren. Wegen ihr großartigen Arbeit als Sprecherin, vor allem in der Vakanz der Jugendreferentin, hat es sich der DJFK nicht nehmen lassen ihr für das Engagement das Anerkennungszeichen der Malteser Jugend zu überreichen.

Auch Laura Terres und Sarah Dieter verlassen den DJFK – an dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Arbeit, die ihr in der letzten Wahlperiode geleistet habt.

Neue Diözesanjugendsprecherin ist Denis Schneider.  Marie Condné und Katharina Eisenbart sind stv. Jugendsprecherinnen und Leonie Fickus und Yannick Schinhofen sind Jugendvertreter.